Konzert des Kulturkreis Daun e.V.


Obwohl er erst 15 Jahre alt ist, gehört der Pianist Enrico Noel Czmorek bereits zu den ganz großen Talenten seines Fachs. Souverän und sicher meistert er selbst schwierigste musikalische Herausforderungen, verfügt schon über ein breites Repertoire von Haydn, Chopin, Rachmaninow bis Schönberg und zeigt dabei nicht nur ein fabelhaftes technisches Können, sondern auch eine sensible Musikalität und brillante Virtuosität.
Erleben Sie das Wunderkind am Samstag, 20. Oktober 2018 um 20 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN.

Sehr früh hatten seine aus Ungarn stammenden Eltern Johnny Czmorek-Bennett und Gabriella Czmorek-Homa - beide Berufsmusiker - Enricos besonderes Talent erkannt. Den ersten Klavierunterricht bekam er schon als Dreijähriger. Sie entschlossen sich im Jahr 2013 zum Umzug nach Deutschland.

Obwohl er kaum ein Wort Deutsch sprach, gelang Enrico der Start in der Grundschule Uersfeld und der Wechsel an das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Daun, wo er auch heute noch zur Schule geht.

Großes Glück hatte Enrico, dass er trotz seines jungen Alters bei Professor Andreas Frölich an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln/Aachen angenommen wurde und dort seine Ausbildung erhält. Von diesem international anerkannten Pianisten lernt er nicht nur ein exzellentes Klavierspiel, sondern auch die theoretischen Grundlagen der Musik als „PreCollege“ Student.

Zahlreiche Preise auf nationaler und internationaler Bühne zeugen von seinem überragenden Talent und seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Auch in der Vulkaneifel hat er namhafte Unterstützer gefunden und nicht nur bei Solokonzerten seine Fangemeinde begeistert, so u.a. bei Konzerten des Kulturkreises Daun e.V. 2015 und 2018, dem Vulkaneifel-Lionskonzert in der Erlöserkirche in Gerolstein, dem Konzert in der Ev. Kirche Kelberg in 2017 und in Kronenburg und am Staatl. Eifel-Gymnasium Neuerburg 2018.
Der Eintritt ist frei; der Kulturkreis freut sich über Spenden!