One Night with ABBA


Für das perfekte ABBA-Feeling sorgen die beiden Sängerinnen Linda Mikulec (Agnetha) und Simone Kerchner (Anni Fried). Linda sang bereits mit Schlager- und Popstars wie Helene Fischer, Unheilig, The Kelly Family, Vicky Leandros, Paul Potts und Robin Gibb und tourte mit dem ZDF-Traumschiff musikalisch über die Meere. Simone eroberte nach ihrem Musikstudium die Musicalbühnen mit Hauptrollen in Evita, Marlene Dietrich oder Moulin Rouge und ging mit Chris de Burgh auf Tournee. Den Part von Björn übernimmt Florian Brettschneider, der mehrfach nationale und internationale Wettbewerbe als Gitarrist gewonnen hat. Benny wird von DD Döhrn am Piano verkörpert. Komplementiert wird die Band durch Bandleader und Drummer Thomas Bleser, der zu den bekanntesten “Allround-Drummer“ in Deutschland zählt, sowie “BASSPROFESSOR“ Andreas Düro (Bass).

„Das ABBA-Fieber hat uns inspiriert und als Vollprofis machte uns die Entwicklung der Show einen Riesenspaß. Alle Songs wurden im Originalsound arrangiert und mit den kristallklaren Gesangsstimmen von Linda und Simone rücken wir verdammt nah an die Popgiganten aus Schweden ran“, verspricht Bandleader und Drummer Thomas Bleser. Natürlich verwandelt sich auch die Bühne in das ABBA-Design der 70er Jahre. Neoneffekte und das beleuchtete Showpiano von Benny setzen die Show ins rechte Licht, das Bühnenoutfit und die Choreographien machen den Abend perfekt.

Es sind alle großen Hits von „Waterloo“ bis „Mamma Mia“ zu hören. „One Night With ABBA“ wird ein Konzerterlebnis für alle ABBA-Fans. Wenn jetzt noch die Fans im Look der 70er zum Konzert kommen, wird die Party perfekt“.

copyright Foto: Klaus Manns