mit Enrico Noel Czmorek


Der vom Rotary Club Daun-Eifel präsentierte Klavierabend findet am Freitag, dem 07. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Forum Daun statt. Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei – Spenden, welche der Rotary Club Daun-Eifel wohltätigen Zwecken zukommen lässt, sind jederzeit willkommen.
Im Jahr 2015 im Alter von nur zwölf Jahren debütierte Enrico Noel Czmorek im Dauner Forum. Seitdem hat er zahlreiche erste Preise bei bedeutenden nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen.
Zurzeit studiert er Klavier in der Master-Klasse von Prof. Andreas Frölich an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Ebenso studierte er auch an der Talent Music Academy in Brescia (Italien) bei Prof. Schmitt-Leonardy, und hat dort kürzlich mit dem Künstlerdiplom abgeschlossen.
Während der durch Corona erzwungenen Konzertpause widmet Enrico sich außer seinem Klavierstudium auch dem Komponieren und Arrangieren in seinem eigenen ausgebauten Filmmusikstudio.
In letzter Zeit liegt der Schwerpunkt seiner Ausbildung bei der Kammermusik. Immer wieder wird Enrico zur Teilnahme an Workshops für besonders begabte junge Pianisten eingeladen. So hatte er kürzlich in Belgien in einem mehrwöchigen Meisterkurs die Gelegenheit, mit 66 anderen hochbegabten jungen Musikern aus 30 Ländern in unterschiedlichen Besetzungen zusammen zu musizieren.
Enrico Noel Czmorek ist trotz seiner jugendlichen neunzehn Jahre zu einem tiefgründigen und außergewöhnlichen Pianisten herangereift. Sein Repertoire umfasst immer wieder sehr virtuose Klaviermusik der Romantik, des Impressionismus und einige Werke des zwanzigsten Jahrhunderts, die eine überragende Technik und große Musikalität verlangen.
Das anspruchsvolle Programm der Lions und Rotary Klavierabende mit Enrico Noel Czmorek umfasst Werke von Beethoven, virtuose Werke von Mendelssohn, Rachmaninoff und eines der schwierigsten Stücke der Klavierliteratur: Franz Liszts h-moll Sonate.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen