Weihnachtstheater für Kinder ab 5 Jahren


Es hat schon die Eltern begeistert und ist ein echter Klassiker der Weltliteratur, ein wahrer Schatz für die ganze Familie: Das Dschungelbuch

Furcht einflößend streift Shir-Khan, der gefährliche Tiger, durch den indischen Dschungel – er ist auf Menschenjagd. Doch diesmal hat er kein Glück, er verliert den kleinen Mowgli auf der Flucht. Während die anderen Tiere beraten, was sie mit dem gefundenen Menschenkind machen sollen, findet ein Wolfsrudel den Jungen und nimmt sich seiner an.
Mowgli wächst unter den Tieren auf. Klar, dass Baghira, der schlaue Panther, und Balou, der tollpatschige Bär, sich seiner Erziehung ebenfalls annehmen und ihm die wichtigen Dinge des Dschungels mit großer Freude und einer Portion Gemütlichkeit beibringen. Jeden Tag gibt es neue Erlebnisse mit den sportlichen Affen, den stolzen Elefanten oder der leisen Schlange und so vergisst Mowgli sehr schnell, das er ein Mensch ist.
Doch Shir-Khan kehrt zurück, er will seine Beute und trachtet Mowgli nach dem Leben. So beschließen die Tiere, Mowgli zu den Menschen in Sicherheit zu bringen.

Die wundervolle Geschichte vom Zusammenleben in der freien Natur, bei dem sich jeder an Regeln und Gesetze halten muss, damit es gelingt, hat Jan Radermacher für das Kindertheater Wackelzahn hinreißend umgesetzt. Die Open Air Spielstätte auf dem Dauner Burgberg verbindet sich in wunderbarer Weise mit dem bunten Bühnenbild, den fantasievollen Kostümen und der schwungvollen Musik – ein Ort, wie gemacht für eine zauberhafte Geschichte.