AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Stadt Daun für den Verkauf von Eintrittskarten für das Forum Daun


Alle Aufträge sowie Lieferungen von Eintrittskarten erfolgen ausschließlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Daun – Kur- und Freizeitbetriebe/Forum Daun - für den Kartenverkauf für das Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN. Mit dem Erwerb der Eintrittskarten akzeptiert der Erwerber die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. KARTENKAUF UND –BESTELLUNG, ERMÄßIGUNGEN
Die Stadt Daun – Kur- und Freizeitbetriebe – verkauft Eintrittskarten für Veranstaltungen im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Der Verkauf geschieht für eigene Veranstaltungen sowie für Veranstaltungen Dritter im Forum Daun.
Sofern nicht ausdrücklich anders bestätigt, sind sämtliche Beschreibungen in Druckerzeugnissen oder im Internet als Angebot zu verstehen. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte im Forum Daun oder in einer Vorverkaufsstelle bzw. der Bezahlung der Karte nach Bestellung im Internet nimmt der Kunde dieses Angebot an.
Gem. § 312b, Abs. 3 Nr. 6 BGB finden die Vorschriften über Fernabsatzverträge Regelungen des Fernabsatzgesetzes für Dienstleistungen der Freizeitgestaltung keine Anwendung sofern sich der Dienstleister verpflichtet, die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erbringen.
Es gilt der auf der Eintrittskarte aufgedruckte Preis. Dieser beinhaltet eine 10%ige Vorverkaufsgebühr sowie eine Systemgebühr.
Für Verkäufe als Vorverkaufsstelle von Ticket Regional gelten ausschließlich die AGBs von Ticket Regional.
Ermäßigungen für Schüler und Studenten sind ausschließlich beim Kauf der Karten im Forum Daun, Leopoldstr. 5, 54550 Daun gegen Vorlage eines gültigen Schüler- oder Studentenausweises möglich. Schwerbehinderte mit Ausweis B (Begleitperson erforderlich) zahlen gegen Vorlage des gültigen Ausweises den vollen Eintrittspreis gem. Aufdruck, die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Der Erwerb von Eintrittskarten zum gewerblichen Weiterverkauf ist nicht gestattet.

2. KARTENRÜCKGABE, STORNO, VERANSTALTUNGSABSAGE, EINLASS
Änderungen der Kartenbestellung/-kauf sind nach Abschluss des Vertrages (Bezahlung des Kaufpreises) nicht mehr möglich. Es besteht zu keiner Zeit ein Anspruch auf Umtausch oder Rücknahme der Eintrittskarten.
Ebenso besteht kein Anspruch auf Ersatz für in Verlust geratene Eintrittskarten. Umbesetzungen oder Änderungen im Veranstaltungsprogramm berechtigen ebenfalls nicht zum Umtausch oder Rückgabe der Eintrittskarten.
Im Falle einer Terminverschiebung der Veranstaltung behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Auf Wunsch des Kunden kann der Kaufpreis gegen Rückgabe der Eintrittskarte innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Terminverschiebung erstattet werden.
Bei einer generellen Veranstaltungsabsage durch die Kur- und Freizeitbetriebe hat der Käufer bis zu zwei Wochen lang einen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Dieser Anspruch ist gegenüber der Vorverkaufsstelle geltend zu machen, bei der die Karten gekauft wurden. Im Internet gekaufte Karten sind innerhalb der genannten Frist an Ticket Regional, Konstantinstr. 10, 54290 Trier zu schicken.
Bei platzgenauer Bestuhlung erlischt das Anrecht auf den gekauften Sitzplatz nach Beginn der Veranstaltung.
Erfolgt die Kartenrückgabe nicht fristgemäß, ist keine Rückerstattung möglich. Die Kur- und Freizeitbetriebe der Stadt Daun behalten sich vor, die Bestuhlung einer Veranstaltung im Bedarfsfall zu ändern bzw. zu erweitern.
Die jeweilige Einlasszeit finden Sie auf der Eintrittskarte. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Besucher mit Behinderungen, z.B. Rollstuhlfahrer, erhalten nach vorheriger Rücksprache gesonderten Einlass.

3. Haftung
Für Verlust von Wertgegenständen, Diebstahl, liegengebliebene Teile, Beschädigungen, die nicht durch das Personal des Forum Daun verursacht wurden, und fahrlässiges Verhalten anderer Besucher übernehmen die Kur- und Freizeitbetriebe Daun keine Haftung.

4. ANFAHRT, PARKEN, SONSTIGES
Parkplätze für Besucher von Veranstaltungen des Forum Daun stehen im Stadtgebiet zur Verfügung. Eine Übersicht der Parkplätze finden Sie unter Anfahrt.
Während der Veranstaltung ist der Verzehr von Speisen und Getränken im Saal nicht gestattet. Bitte nutzen Sie die Pausen zur Erfrischung.
Filmen und fotografieren während der Veranstaltungen ist nicht erlaubt. Wir bitten Sie Ihr Mobiltelefon vor Betreten des Saales, auch mit Rücksicht auf die anderen Konzertbesucher, auszuschalten. Die Mitnahme von Tieren in den Veranstaltungssaal ist generell nicht gestattet. Während der Veranstaltung steht Ihnen die Garderobe im Untergeschoss des Forum Daun zur Verfügung. Die Abgabe von Jacken und Mäntel ist kostenpflichtig, eine Mitnahme in den Saal ist nicht gestattet.

5. Datenschutz
Personenbezogene Daten behandeln die Kur- und Freizeitbetriebe Daun streng vertraulich. Sämtliche Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, Bundesdatenschutzgesetz, behandelt.